La Biosthetique Logo

Schönheit seit drei Generationen

Jubiläum zum 50. Geburtstag eines Friseurbetriebs

1960 eröffnete Josef Zimmermann seinen zweiten Friseurbetrieb und zog aus dem Koblenzer Stadtteil Neuendorf mitten ins Herz der Stadt. Sein Sohn Norbert übernahm in der zweiten Generation den Betrieb kurz darauf und leitet das Unternehmen nun seit 50 Jahren in der Gymnasialstrasse 9-11.

Nach intensiver Ausbildung in Nürnberg, Hamburg und London ist in der dritten Generation Oliver Zimmermann 1991 nach Koblenz in den elterlichen Betrieb zurückgekehrt. An seine Friseurausbildung schloss er ein Betriebswirtschafts-Studium in Köln an, dass er als Diplom-Kaufmann absolvierte. In der Form einer Kommanditgesellschaft leitet die Doppelspitze nun das Unternehmen mit 30 Mitarbeitern. „Wir blicken immer nach vorne“ entgegnet der 73jährige Senior, „und führen jährlich drei Lehrlinge zu sehr guten Abschlüssen!“ „Und freuen uns über das große Engagement unseres gesamten Teams“ ergänzt der 45jährige Junior, der kürzlich mit sieben Mitarbeitern auf den Pariser Frisuren-shows war.

Stolz zeigt man sich auch über die Mitgliedschaft in renommierten Verbänden wie der Haut Coiffure Francaise HCF und den Intercoiffuren Deutschland ICD. Offenkundig stellt man im Hause Zimmermann höchste Ansprüche an die Qualität. „Wir verwenden nur die hochwertigsten Produkte und die innovativsten Techniken, da wir das Beste für unsere Kunden wollen!“ unterstreichen die zwei Unternehmer, die in Ihrem Salon neben den üblichen Dienstleistungen auch Kopfhaut- und Haaranalyse, Farb- und Stilberatung, Haarverlängerung und –verdichtung, Multicolor und Painting, Curlcut und Softcut anbieten.

Im Salon integriert ist darüber hinaus ein vollständiger Kosmetiksalon mit zwei Kabinen. „Wir steigern ständig unsere fachliche Kompetenz mit einem Ziel: Wir machen Frauen noch schöner!“ resümiert Oliver Zimmermann seine Geschäftsphilosophie.

Für die wöchentliche Fernsehshow mit Styling-Tips von Oliver Zimmermann auf TV-Mittelrhein, können sich Interessierte jetzt mit einem Foto und ihren Kontaktdaten per E-Mail bewerben:

info@friseur-zimmermann.net

Dateien:
Pressetext_02_10_ss.pdf727 K